Amazon Slingback Erfahrungen

AmazonBasics Sling Rucksack für eine DSLR und ein bis zwei Kamera-Objektive

Für eine Citytour habe ich mir den Amazon Basics Sling bestellt. Da der Rucksack bei Amazon mit einem Preis von nur ca. 27€ lockt, war ich zunächst sehr skeptisch. Auch die Amazon Bewertungen überzeugten mich nur bedingt.

Nach einigen Touren kann ich nun mein Feedback zum AmazonBasics Sling-Rucksack geben. Der Amazon Basics Sling hat mich persönlich voll überzeugt.

Der Rucksack sitzt dank einem zusätzlichen Trägergurt und einer Träger- Querverbindung sicher am Körper. Bewegungseinschränkungen gibt es hierdurch keine. Der Schnellzugriff bietet jederzeit einen schnellen Zugriff zur Spiegelreflexkamera (DSLR). Das untere Fach 19 x 13 x 31cm lässt sich je nach Bedarf einteilen. Meine Nikon D3200 + Batteriegriff und Kitobjektiv sowie ein weiteres 70-200mm Objektiv finden ausreichend Platz. Im oberen kleineren Fach kann weiteres Zubehör wie Ladegerät oder sonstiges Kleinmaterial verstaut werden.

Amazon Basics Sling Rucksack-1Amazon Basics Sling Rucksack-2

Die vordere Netztasche ist etwas sehr klein. Hier passt nicht wirklich etwas hinein, auch die Stativhalterung ist nur bedingt geeignet. Für kleinere Reise-Stative ausreichend, für größere Stative jedoch nicht.
Am Sling selbst ist eine Reißverschlußsperre mit zwei Plastik Schnappern vernäht. Diese verhindern das der Rucksack versehentlich geöffnet wird und der Inhalt herausfällt.

Der Rucksack selbst macht durch das eckige Design einen etwas „dicken“ Eindruck. An der Verarbeitung selbst gibt es meines Erachtens nach nichts auszusetzen, Material und Nähte machen einen hochwertigen Eindruck. 

Fazit:

Alles in allem ein guter Slingbag Rucksack für unterwegs mit dem wichtigsten Zubehör (DSLR, 2-3 Objektive, Ladegerät, Filter etc.) Der Preis von rund 27€ ist sehr günstig und bietet viel Leistung für sehr wenig Geld. Gerade für Einsteiger oder für Reisen / City Trips eine klare Empfehlung.


Weitere Tests: 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.