App Tipp Snapseed

App für Fotografen Snapseed 

Aktuelle Smartphone Kameras werden immer besser und die Bilder werden qualitativ hochwertiger. Um Schnappschüsse mit dem Handy direkt mobil zu bearbeiten nutze ich Snapseed, eine meiner absoluten Lieblings-Apps.

Ich finde das Snappseed der ideale Begleiter ist um aufgenommen Schnappschüsse mit dem Handy den letzten Schliff zu geben und bevor diese bei Flickr, Facebook, Instagram und Co. hochgeladen werden.

Nachdem die App aus dem App/ Play Store installiert wurde, wird in der App das zu Bearbeitende Foto geöffnet. Anschließend wird das Histogramm zu dem Bild angezeigt. Mit dem „Pinsel Button“ unten links, kann das Bild bearbeitet werden.

Derzeit stehen 12 verschiedene Filter sowie Tools zur Feinabstimmung zur Verfügung .  Die Filter bieten von Fokuseffekt, Schwarz-Weiß, Rahmen etc. unterschiedliche Anpassungen an, dabei beinhaltet jeder Filter wieder spezifische Unterpunkte.
Ein Beispiel: Im Filter Schwarz-Weiß, gibt es Helligkeit, Kontrast und Körnung als Unterpunkte, so kann das Bild noch besser Optimiert werden.

 

Im Bereich der Feinabstimmung können Bilder zugeschnitten oder einzelne Bild Bereiche repariert werden. Des Weiteren können einzelne Bereiche selektiv angepasst werden.

App Tipp Snapseed_3Die Steuerung der App ist simpel und einfach gehalten, durch senkrechtes und horizontales Streichen auf dem Display werden Einstellungen sowie Änderungen vorgenommen.

App Tipp Snapseed_4Probiert es aus ;).

Android:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.niksoftware.snapseed&hl=de

Apple:
https://itunes.apple.com/de/app/snapseed/id439438619?mt=8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.