Test: Bilora Albula Swing

Bilora Albula Swing

Der Albula Swing ist ein kleiner Swing Rucksack wenig Equipment, trotz der geringen Maße passt mehr hinein als angenommen. Der Fotorucksack überzeugt durch ein praktisches Aufteilung. Trotz der kleinen Maßen von BxTxH ca.: 18 x 15 x 37 cm ist es ein echtes Raumwunder. Mit Leichtigkeit passt meine D3200 + Batteriegriff (Meike Alternativer Batteriegriff) mit 18-270mm Objektiv, sowie weitere Objektive oder eine weitere DSLR hinein. 

Dank des praktischen Tragekonzept kann mit nur einem Handgriff der Albula Slingbag gedreht werden, sodass man man schnell an die Kameraausrüstung gelangt. Somit muss der Rucksack nicht abgenommen werden um die Spiegelreflexkamera (DSLR) herauszuholen.

Das Material am Gurt und am Rücken ist durch Polster verstärkt. Dadurch sitzt der Rucksack bequem und sicher auf den Schultern.

Das Kamerafach hat folgende Maße BxTxH ca.: 14 x 13 x 13 cm. Das obere Fach bietet Platz für zusätzliches Zubehör wie Ladegerät, Filter, Sonnenblende etc.

DSC_0543

20160731_161756

 

Fazit:

Positiv finde ich Preis/ Leistung, den Platz sowie die Verarbeitung. Der seitliche „Schnellzugriff“ bietet einen schnellen und sicheren Zugriff zur Kamera und Zubehör. Des Weiteren ist eine Reißverschlußsperre mit zwei Plastikschnappern vernäht. Diese verhindern das der Rucksack versehentlich geöffnet wird.

Negativ ist mir aufgefallen, dass die Kamerafächer nur bedingt angepasst werden können da bereits vorhandene Klettstreifen fest vernäht und diese nicht flexibel anpassbar sind. Ebenfalls würde ich mich über eine Regenhaube wie bei den anderen Bilora Produkten freuen. 

Für diejenigen die einen kleinen Kamerarucksack suchen und diesen sicher transportieren möchten, ist der Rucksack bestens geeignet. Mir gefällt der Rucksack sehr gut, es geht mehr rein als erwartet und auf kleinen Fototouren ist dieser dank des geringen Gewichts und der geringen Größe genau richtig.

Weitere Tests: 

2 Gedanken zu „Test: Bilora Albula Swing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.