Erfahrungen Bilora Backpack

BILORA Fotorucksack BACKPACK PRO 327 R Fotofach, Laptopfach und zweites Hauptfach

Der Bilora Backpack Pro wird von mir täglich genutzt und ist mehr als ein einfacher Kamerarucksack. Auf der Suche nach einem Rucksack war mir Wichtig, dass der Rucksack sowohl ein Fach für eine DSLR als auch ein Fach für meinen Laptop besitzt.
Des Weiteren sollte der Rucksack über einen Schnellzugriff und über ein Fach für Zubehör etc. verfügen. Der Bilora BACKPACK PRO 327 R bringt alles mit. Die Qualität, Verarbeitung und Preis/Leistung ist spitze und mit 45€ ist der Rucksack wirklich günstig.
Der Rucksack besitzt ein Kamerafach mit 27 x 2 x 16cm. Hier finden meine Nikon D3200 + Batteriegriff und Kit-Objektiv, Nikon 55-200mm Objektiv, 50mm Objektiv, Sonnenblende, Filter und weiteres Zubehör Platz.

Bilora Backpack Pro R327 m

 Bilora Backpack Pro Test  
In dem oberen Fach ist ebenfalls noch Platz für eine weitere Kamera, Ladegerät (Notebook), Trinkflasche oder sonstiges. Im Notebookfach 41 x 27cm findet mein Microsoft Surface Pro Platz. Ein 15 Zoll Notebook sollte ebenfalls passen. 
Bilora Backpack Pro Test

Eine Regenhaube sowie eine Stativhalterung ist ebenfalls vorhanden.
Der Tragekomfort ist dank großer Riemen super angenehm auch wenn der Rucksack etwas klobig und groß wirkt. 

Fazit: 

Ich hatte den Bilora nun mehrere Wochen im Dauereinsatz. Positiv finde ich Peis/ Leistung, den Platz sowie die Verarbeitung. Der seitliche Schnellzugriff ist ebenfalls sehr hilfreich. Die Kamera kann schnell zur Hand genommen werden ohne den Rucksack abzusetzen.  Des Weiteren ist eine Reißverschlußsperre mit zwei Plastik Schnappern vernäht. Diese verhindern das der Rucksack versehentlich geöffnet wird und der Inhalt herausfällt. Durch den Bauchgurt ist der Tragekomfort erstaunlich gut, obwohl der Rucksack „etwas“ klobig wirkt.
Negativ ist mir aufgefallen, dass die Kamerafächer nur bedingt angepasst werden können da bereits vorhandene Klettstreifen fest vernäht sind und diese nicht flexibel anpassbar sind. Des weiteren ist das Fach für ein Notebook, Laptop sehr schmal, dies sollte beachtet werden (Surface Pro oder Macbook Air machen keine Probleme).

Für diejenigen die einen Kamerarucksack mit Laptopfach suchen und eine „kleinere“ Fotoausrüstung transportieren möchten, ist der Rucksack bestens geeignet.


Weitere Tests: 

 

8 Gedanken zu „Erfahrungen Bilora Backpack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.