Case Logic FLXB102GY Erfahrungen

Case Logic FLXB102GY

Der Case Logic FLXB102GY kommt mit 25-Jahren Garantie und bietet sehr viel Platz. Der Rucksack besteht im wesentlichen aus zwei Fächern. Der untere Bereich des Rucksacks ist durch einen Reißverschluss vom oberen Bereich getrennt. Im unteren Fach befindet sich eine herausnehmbare gut gepolsterte Tasche, hier kann eine DSLR mit Batteriegriff und Kitobjektiv sowie zwei weitere Objektive gut verstaut werden. Der obere Bereich verfügt ebenfalls über ein Reißverschlusssystem und bietet z.b. beim Wandern genug Platz für Proviant und Jacken. Oben passen ca. 6 x 0,5 Liter Plastikflaschen rein sowie eine Jacke oder Pullover.

Case Logic FLXB102GY-3  Case Logic FLXB102GY-4

Die herausnehmbare Innentasche hat im unteren Fach noch Luft, hier wäre eine größere Innentasche super. Wird die gepolsterte Tasche herausgenommen, hat man einen „normalen“ Rucksack mit zwei separat großen Fächern.

Ebenfalls kann im unteren Fach noch ein Notebook oder Tablet bis zu einer Größe von 10″ verstaut werden.

Case Logic FLXB102GY-2

Das Design des Rucksacks sieht sehr edel aus, insgesamt macht der ganze Rucksack einen sehr wertigen und gut verarbeiten Eindruck. 

Fazit: 

Leider besitzt der Rucksack keinen Schnellzugriff, somit muss der Rucksack jedes Mal abgesetzt werden, wenn die Kamera genutzt wird. Für mich ist dieses allerdings kein Nachteil, da der Rucksack im Wesentlichen zum Wandern genutzt wird.
Der Tragekomfort ist auch bei mehr Gepäck angenehm, die Tragriemen haben eine große Auflagefläche zur Gewichtsverteilung.

Was mich etwas stört, der untere Reißverschluss geht etwas schwer fällig, gerade wenn im oberen Fach viel verstaut ist.
Ebenfalls würde ich mir noch einen Riemen auf Brust bzw. Bauch Höhe wünschen.

Die herausnehmbare Innentasche tausche ich evtl. noch gegen eine andere aus, bei Amazon gibt es unter dem Suchbegriff „dslr Innentasche“ genug Auswahl.


Weitere Tests: 

Ein Gedanke zu „Case Logic FLXB102GY Erfahrungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.