Reisebericht – Texas Austin

Texas Austin Reisebericht und Infos

Den Besuch der DELL World in Texas Austin habe ich gleichzeitig für eine Sighseeing Tour durch Austin genutzt. Mein Hotel war The Driskill in mitten der Stadt. Das Hotel wurde bereits 1886 erbaut und gilt als Wahrzeichen Austins. Es liegt direkt an der bekannten 6th Street dem Ausgehviertel Austins und nur wenige Minuten vom Texas Capitol.

  
Direkt im Hotel gibt es ein kleines Kafee, hier gibt es sehr leckeres Frühstück. Genau das richtige um in den Tag zu starten :).

 

 
Austin ist eine beeidruckende Stadt mit einem besonderen Flair. Besonders die vielen Bars mit Live Musik, Street Art und die zahlreichen Food Trucks sprechen für Austin. Wer Musik mag ist in Austin genau richtig, zahlreiche Musiker prägten die Musikszene von Austin, es gibt zahlreiche Platten und Musikläden. Auch heute sind viele Konzerte oder Festivals in der Hauptstadt von Texas.

Skyline Texas Austin HDR
Skyline Texas Austin HDR

In der Baylor Steet in mitten von Austin ist der Graffiti Park. Eine Art Outdoor Gallery an einem kleinen Hügel. Täglich findet man hier künstler die ihre Motive an Wände sprühen.

  

Das Texas State Capitol mit seinem 94m sechs Meter höher als das Kapitol in Washington D.C.  Es ist von Außen und Innen sehr beeindruckend und auf jeden Fall ein Besuch Wert.

    

Der Lady Bird Lake Austin mündet im Colorado River und hat eine Fläche von 189ha.

Lady Bird Lake Austin
Lady Bird Lake Austin

Der Frost Bank Tower ist das mit 157 Meter und mit 33 Etagen das dritthöchste Gebäude in Austin.

Skyline mit Frost Bank Tower
Skyline mit Frost Bank Tower

 Reiseberichte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.