Test: Reisekoffer – Samsonite Suitcase Base Hits Spinner

Suitcase Base Hits Spinner Reisekoffer von Samsonite

Mit dem Samsonite Base Hits Spinner bekommt man einen sehr guten, optisch ansprechenden und leichten Reisekoffer, der für Samsonite Verhältnisse gar nicht teuer ist.
Ausschlaggebend war für mich bei der Wahl nach einem Reisekoffer das Gewicht. Der Koffer wiegt 3,5kg, somit bleibt genug Luft für Gepäck bei Reisen. Des Weiteren finde ich das vier Rollen Prinzip und die 5-Jahre Garantie hervorragend. Der Koffer bietet 104l Fassungsvermögen und lässt sich durch einen Reißverschluss erweitern.

Das TSA Schloss (Was ist ein TSA Schloss? ist einfach zu bedienen  lässt sich durch drei Schritten verstellen (Im Auslieferungszustand ist die Zahlenkombination 000 vergeben).

  1.  Einstellknopf mit spitzen Gegenstand betätigen, so dass er einrastet.
  2. Neue Zahlenkombination einstellen.
  3. Schiebeknopf betätigen so dass der Einstellknopf wieder heraus springt.

Samsonite legt eine sehr gute und detaillierte Anleitung bei.

Den Schlüssel für das TSA Schloss besitzt der amerikanische Zoll und wird nicht mitgeliefert. Somit ist ein gewaltfreies Öffnen des Koffers durch den Zoll möglich.

Die Fach-Vorderseite des Koffers ist leicht zugängliches und hochwertig verarbeitetes die Maße des Fachs betragen HxBxT = 49 x 39 x 5cm.

Im Inneren des Koffers befindet sich an der Oberseite ein Netz, das mit einem Reißverschluss vollständig geöffnet werden kann.
In der Innenraum Unterseite des Samsonite Base Hits Spinner ist das große Hauptfach. Das Hauptfach hat an der der Hinterseite noch ein kleines Reißverschluss-fach (HxLxT = 16 x 35 x 4cm), dort können Wertsachen oder Kleinteile sicher verstaut werden. Die Maße des Hauptfachs betragen HxBxT = 67 x 43 x 24cm.

Außen hat der Koffer die Maßen HxBxT = 76 x 45 x 26cm.

   

Insgesamt bin ich mit dem Koffer sehr zufrieden. Wer einen stabilen und leichten Reisekoffer der Marke Samsonite sucht sollte mit diesem Modell glücklich werden.

 

– Weitere Testberichte
– Reiseberichte
– Meine Ausrüstung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.