Meine Ausrüstung

Die Vielfalt an Zubehör und Fotoequipment ist immens. Angefangen bei der Wahl des richtigen Body und dem ersten Objektiv, so war es zu Mindes bei mir. Mittlerweile ist meine Ausrüstung etwas gewachsen, so habe ich nun mehrere Objektive, Stative und Taschen.

Auch eine Action Cam und Handy Apps dürfen nicht fehlen für die richtige Momentaufnahme :).

Anbei eine kleine Übersicht von meiner Ausrüstung.

GrundausstattungMeine Ausrüstung
Body + ObjektivNikon D3200 SLR-Digitalkamera inkl. AF-S DX 18-55 VR II

Nikon D7200 SLR-Digitalkamera

Objektive Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM Objektiv
Nikon AF-S DX Nikkor 55-200 mm 1:4-5,6G ED VR II Objektiv
SpeicherkarteTranscend Ultimate-Speed SDHC
BatteriegriffMeike Profi Batteriegriff
AkkuPATONA PREMIUM Qualitätsakku für Nikon EN-EL14 EN-EL14a
StativKönig Dreibeinstativ 
CULLMANN Nanomax 400T Reisestativ inkl. Kugelkopf
  
SchnellspannerMENGS® DP60 Kamera Schnellwechselplatte 
Andoer® Adapterplatte Platz Klemme
Action Cam mit Zubehör Icefox Action Kamera
  
DSLR Taschen / Rucksäcke

 

Bilora Backpack Pro 327R mit Laptop-Fach (Hauptrucksack)
Amazon Basics Slingback (Für Unterwegs mit 1-2 Objektiven und Stativ)
Mantona Colt (Für Unterwegs)
Case Logic FLX102GY (zum Wandern)
  
Bildverwaltung und BildbearbeitungAdobe Lightroom
Photomatix Pro 5

Hilfsmittel Handy App

DSLR Remote
Sun Surveyor
  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.