Tedee – Schließzylinder Installation

Installation von Tedee

In den letzten Tagen habe ich bereits einiges über den smarten Türschloss Hersteller Tedee berichtet.

Weitere Beiträge

In diesem Artikel möchte ich zeigen wie einfach die Installation des Schließzylinders und die Installation des Türschlosses ist.

Tauschen des Schließzylinders

Im ersten Schritt muss der vorhandene Schließzylinder der Tür entnommen werden. Dazu wird die Tür geöffnet und Schraube des Schließzylinders entfernt.

Ist die Schraube vollständig entfernt, kann der vorhandene Zylinder rausgezogen werden. Das geht am einfachsten ein Schlüssel zu Hilfe genommen wird.

Als nächstes wird der Zylinder von Gerda eingesetzt.

Auf der Innenseite der Tür sitzt anschließend das Schloss von tedee.

Außen besteht weiterhin die Möglichkeit die Tür auch klassisch via Schlüssel zu öffnen.

Wenn der Zylinder innen u. außen richtig sitzt, muss dieser mit der Zylinderschraube wieder fixiert werden.

Im nächsten Schritt wird das Schloss montiert, dazu wird seitlich mittels Imbus die Schraube etwas gelöst.

Wenn die Schraube gelöst wurde, kann das Schloss auf den Zylinderkopf gesteckt und die Schraube fixiert werden.

Im nächsten Schritt wird das Schloss konfiguriert, das bedeutet es wird einmal bis zum Ende geschlossen und bis zum Anfang geöffnet. Den Anfangspunkt / Endpunkt werden gespeichert.

Das Schloss kann jetzt jederzeit via App geöffnet und geschlossen werden. Des Weiteren kann eine “halte Dauer” eingestellt werden. Diese Zeit gibt an wie lange das Schloss den Zylinder offenhalten soll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.