Tedee – Smartes Türschloss an Alexa anbinden

Tedee mit Alexa steuern

Das smarte Türschloss von Tedee kann mithilfe einer ALEXA Skill gesteuert werden. Als begeisteter Smarthome nutzer, möchte ich auch die Möglichkeit nutzen die Tür via Sprachbefehl zu steuern. Dazu gibt es eine ALexa Skill Namens “Tedee lock”. diese kann über den Alexa Store bezogen werden.

 

 

Anschließend muss der Skill zur Verwendung aktiivert werden.

 

Ist die Anwendung aktiviert werden die Anmeldedaten von Tedee abgefragt und hinterlegt.

 

War die Anmeldung erfolgreich, ist die Verknüpfung zwischen Alexa und Tedee aufgebaut.

 

Nun sucht die Alexa App nach Geräten die verbunden werden können bzw. Tedee fähig sind.

 

In unserem Beispiel findet die natürlich das Schloss, somit wird dieses verbunden.

 

Da sich die Tür im Flur befindet, hbae ich das Schloss der Gruppe “Flur” hinzugefügt.

 

Anschließend kann das Schloss über die Alexa App gesteruern werden.

 

Unter Einstellungen können weitere Konfigurationen vorgenommen werden, da sich “Lock-XXX” nur schwer aussprechen lässt, vergebe ich einen einfachen Namen wie “Tür” und setze die Berechtigungen die “Tür” via Sprachbefehl zu entriegeln.

 

So könnt Ihr einfach mit hilfe von Sprachbefehlen eure Tür Öffnen oder Schließen :).

    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.