Unifi Controller – Endgeräte werden nicht angezeigt

Unifi Secure Gateway listet nicht alle Endgeräte auf

Ich hatte das Problem, dass mein Unfi Controller im Zusammenspiel mit dem Unifi Secure Gateway nicht alle Endgeräte anzeigt hat. Mit der Anzeige der Endgeräte, sieht man sehr gut welche Clients via Kabel oder Funk angebunden sind. Zusätzlich sieht man welche IP-Adressen via DHCP vergeben wurde. Des Weiteren lassen sich unterschiedliche Statistiken auswerten.

Komischerweise, hat die Unifi Controller Software nur Clients bzw. Endgeräte aufgelistet welche im Netzwerk mit einer festen IP-Adresse unterwegs waren.

Im Secure Gateway habe ich unter Konfiguration – Erweitert die Hardwarebeschleunigung aktiviert.

Nach einigen Minuten tauchten die fehlenden Endgeräte auf.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.