Bilora All Season Adventure Erfahrungen

Der Bilora-All-Season-Adventure

Der All Season Adventure von Bilora ist ein mittelgroßer Slingbag für ausgewähltes Equipment. Trotz der geringen Maße von (Höhe: 44 cm x Breite: 25 cm x Tiefe: 16 cm) passt meine D3200 + Batteriegriff (Meike Alternativer Batteriegriff) mit 18-270mm Objektiv, sowie weitere Objektive hinein.

Der Slingbag verfügt über diverse Fächer für kleineres Zubehör wie Akkus, Speicherkarten, Kabel oder auch Aufsteckblitze. Die Maße des Hauptfaches sind innen 28 x 23 x 14 cm, die Aufteilung ist durch Polsterpads ( 2 x groß 3 x klein) anpassbar. Wie auch bei anderen Bilora Produkten sind auch hier die Klettstreifen an den Außenwänden fest vernäht, somit lässt sich die Unterteilung nur bedingt anpassen.DSC_0017
Das Design ist schlicht schwarf, gefällt mir allerdings gut, auch die Verarbeitung macht für mich einen ordentlichen Eindruck. Alle Nähte sind fest vernäht und die Reißverschlüsse lassen sich auch nach mehreren Monaten leichtgängig benutzen. Der seitliche „Schnellzugriff“ bietet einen schnellen und sicheren Zugriff zur Kamera und Zubehör. Des Weiteren ist eine Reißverschlusssperre mit zwei Plastikschnappern vernäht.
Der am Rücken anliegende Teil des Rucksackes ist gut gepolstert und mit einem Mesh-Gewebe (zur Luftzirkulation) überzogen. Der Tragekomfort ist in dem Preissegment völlig okay und sofern nicht zu viel in den Rucksack gestopft wird, kann der Rucksack bequem längerer Zeit getragen werden.
DSC_0021
Am Gurt befindet sich noch eine Handytasche, dieses wirkt etwas absonderlich bzw. unnötig da alle aktuellen Smartphone definitiv zu groß sind. Bei Bedarf kann ein Regencape über den Rucksack gestülpt werden, dieses wird von einem Gummizug gehalten und sitzt sicher über dem Slingbag. Bei Nichtbenutzung kann das Cape komplett in ein kleines Fach das am Rücken anliegt gestopft werden. 

DSC_0018DSC_0019

Fazit:

Für ca. 30€ ist der Rucksack auf jeden Fall zu empfehlen. Bei Amazon bin ich auf ältere Beiträge gestoßen die von Verarbeitungsmängel berichten. Dieses kann ich nicht bestätigen! 

Für diejenigen die einen kleinen Kamerarucksack suchen und den Inhalt sicher transportieren möchten, ist der Rucksack bestens geeignet.


Weitere Tests: 

 

3 Gedanken zu „Bilora All Season Adventure Erfahrungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.