Test: TARION Flip Pod – Handy Stativ

Das Flip Pod Stativ von TARION im TEST

Von Tarion habe ich das Stativ zum Testen erhalten, vielen Dank an Tarion an dieser Stelle. 

Tarion hat mit diesem Stativ ein echtes Leichtgewicht rausgebracht. Das Stativ wiegt gerade 300g und kann auf eine Höhe von maximal 1m ausgeklappt werden. Die Verarbeitung macht einen sehr wertigen Eindruck, die Haptik ist griffig und Optik sowie die Verpackung wertig und ansprechend.  Das Stativ steht sehr fest und die Montage am Handy ist super einfach. Das Handy wird mit einer Universal-Klemme am Stativ Montiert. Durch die Klemme ist es möglich unterschiedliche Smartphone Modelle am Stativ zu befestigen. 

 

Mir gefällt sehr gut das der Flip Pod als Stativ oder auch als Selfie-Stick oder auch als Halterung für eine Actioncam genutzt werden kann. Ebenfalls positiv überrascht hat mich wie schnell das Stativ auf bzw. ein/ ausgeklappt ist. Um das Stativ auszuklappen muss lediglich der Klettverschluss geöffnet werden, wird das Stativ anschließend angehoben stellen die Füße sich selbstständig auf. Durch die Flexibilität als Stativ, Selfie-Stick oder für Actioncam Aufnahmen trage ich es öfters bei mir, dazu kommt das geringe Gewicht und kleine Packmaß. Alles in allem gefällt mir das Tarion Flip Pod Stativ richtig gut. 

Technische Daten: 

  • 1kg / 2lbs maximale Nutzlast
  • Maximale Höhe ca. 100 cm (Dreibein Stehend)
  • Eigengewicht ca. 300g
  • Fluid-Kugel-Stativkopf mit 1/4 Gewinde
  • 360-Grad Schwenks für Panorama Aufnahmen
  • Inklusive einer hochwertige Schutztasche

 

 

Fazit Tarion Flip Pod:  

Für ein Handy Stativ ist das Flip Pod Stativ von Tarion sehr empfehlenswert und bestens geeignet. Wer eine DSLR Kamera oder eine schwerere Systemkamera montieren möchte solle lieber zu einem anderen Stativ greifen, dafür ist das Tarion allerdings auch nicht gedacht.
Aufgrund der geringen größe, dem kleinen Gewicht und der Flexibilität kann ich mir vorstellen das es zu einem ewigen begleiter wird :).  Wer also ein günstiges aber echt cooles, vielseitiges stativ sucht ist bei Tarion wirklich richtig.

Weitere Informationen unter:

https://tarion.eu/

 

Weitere Stative im Test: 

Mantona Scout Stativ

Cullmann Nanomax Reisestativ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.